Konzepte

Unsere pädagogische Philosophie und viel Wissenswertes übers Chinderhuus Müli finden Sie in unserem Betriebskonzept:

Betriebskonzept Chinderhuus Müli

 

flower

 

Die Eingwöhnung im Chinderhuus:

Der erste Tag im Chinderhuus ist für das Kind und die Eltern eine grosse Umstellung. Bei der Eingewöhnung schwirren viele Fragen durch die Köpfe von uns allen. Klar ist, die Eingewöhnung ist immer individuell, den Bedürfnissen der Familie angepasst und auf jedes einzelne Kind abgestimmt.

Ist es für das Kind schwieriger sich im Chinderhuus vollkommen wohl zu fühlen, wird die Eingewöhnung länger gestaltet. Schliesslich soll es sich bei uns wohl fühlen. Bis es soweit ist, dauert es immer eine Weile. Eine neue Umgebung, neue Personen und Kinder hinterlassen viele Eindrücke, welche das Kind zuerst verarbeiten muss.

Ein glückliches Kind welches gerne zu uns ins Chinderhuus kommt und Eltern, die uns Mitarbeiter vertrauen, das ist das Ziel der Eingewöhnung. Unser ausführliches Konzept:

Eingewöhnungskonzept